Neue Mitarbeiter/-in bei Vilomix

Die Vilomix verstärkt den Innendienst und Außendienst.

Dr. Egbert Strobel:
Seit dem 2. August 2010 verstärkt Dr. Egbert Strobel das Team der technisch wissenschaftlichen Abteilung (TWA) der Deutschen Vilomix.
Zur Tierernährung kam Egbert Strobel nach dem Studium der Biologie in Jena am
Institut für Geflügelwirtschaft in Merbitz.
Nach 20 Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit zur Ernährung und Fütterung hauptsächlich des Geflügels an den Instituten für Tierernährung der Universität Halle, wo er mit einer Arbeit zum Energiestoffwechsel von Legehennen promovierte, und der damaligen FAL Braunschweig wechselte er zur Mischfutterindustrie als Produktmanager der thükra GmbH und Produktentwickler des RKW Süd.

Dr. Egbert Strobel
Beratung Schwein/Geflügel

Mario Hanft:
Seit dem 01. Juli 2010 verstärkt Mario Hanft den Außendienst im Team Ost (Raum Thüringen). Nach seiner landwirtschaftliche Lehre auf einem Rinderbetrieb in Rappelsdorf arbeitete er dort einige Jahre.
Er bringt 9 Jahre Berufserfahrung als leitender Angestellter für Vertrieb und Außendienst von Mischfuttermittel mit.

Mario Hanft
Außendienst Team Ost

Veßraer Weg 123
98660 Lengfeld
Mobil: 0170 335 9921

Seit Anfang August sind 2 Industriekaufleute mit Ihrer Ausbildung neu bei Vilomix gestartet. Ramona Struckmann aus Neuenkirchen und Stefan Richter aus Damme besuchten beide die einjährige Höhere Handelsschule.

Florian Weitzmann aus Neuenkirchen besucht die Fachoberschule Wirtschaft in Bersenbrück und absolviert schulbegleitend ein einjähriges Praktikum.

Detlev Rauhut (Dipl.-Ing. FH):
Bereits seit Ende des letzen Jahres ist Herr Detlev Rauhut bei der Vilomix beschäftigt.
Nach seiner Ausbildung zum Schaltanlagenmonteur studierte er Elektrotechnik an der Fachhochschule.
Zuletzt arbeitete er bei einem Leuchtenhersteller und war zuständig für alle technischen Belange und Produktionsabläufe, sowie stellv. Betriebsleiter.
Herr Rauhut wird bei der Vilomix in Haldensleben als Produktionsleiter tätig sein.
Berufsbegleitend macht er z.Zt. eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Berufsgenossenschaft.

Detlev Rauhut
Produktionsleiter Haldensleben

drauhut@vilomix.de

Wir heißen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich Willkommen und
freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.