Ehemalige Mitarbeiter der Vilomix treffen sich in Neuenkirchen

Am 16.04.2015 fand das erste Ehemaligen-Treffen im Hause der Deutschen Vilomix statt.
Ehemalige Mitarbeiterinnen und MItarbeiter aus der Verwaltung, Produktion und Außendienst, die sich nun in ihrem wohlverdienten Ruhestand befinden, waren eingeladen. Die Geschäftsführer Dr. Bernhard Wesseling und Dr. Andreas Dreishing konnten 18 der 28 eingeladenen Gäste herzlich willkommen heißen.

Nach einer kurzen Begrüßungspräsentation wurden den Gästen die einzelnen Werke sowie  wichtige Meilensteine der zurückliegenden Jahre vorgestellt. "In den letzten Jahren hat sich einiges geändert", erinnert sich der ehemalige Produktionsleiter, "es wurde stetig und gut investiert." Anschließend wartete eine Kaffeetafel mit frischem, selbstgebackenem Kuchen auf die Gäste, bei der man schnell angeregte Gespräche verfolgen konnte.

Im Laufe des Nachmittages stand für die Ehemaligen die Besichtigung der Produktion auf dem Plan. Dabei wurde die Absackung und Verladung, das moderne Hochregallager sowie das kürzlich erweiterte Bürogebäude genau in Augenschein genommen. Ein bereits seit 20 Jahren ausgeschiedener Mitarbeiter stellte fest, "Einige Mitarbeiter, die ich jetzt wiedersehe, waren während meiner Zeit gerade bei der Vilomix neu angefangen."

Mit erfrischenden Getränken und leckerem Fingerfood ließ die Gruppe den späten Nachmittag gemütlich ausklingen. Der Festausschuss, der für die Organisation zuständig war, bezeichnete die Veranstaltung als "runde Sache" und war sichtlich zufrieden.

Auch für die aktuellen Mitarbeiter der Vilomix war das Treffen ein schönes Erlebins, denn viele freuten sich, die bekannten Gesichter wiederzusehen und in Ruhe einen Plausch miteinander führen zu können. Bei dem gemeinsamen Blättern durch alte Fotos entstanden lebhafte Diskussionen und wurden alte Erinnerungen wiederbelebt.

Im Werk Hessisch-Oldendorf fand am Samstag, den 13.06.2015 das Ehemaligen-Treffen mit vier ehemaligen Mitarbeiter des Werkes statt. Wie auch in Neuenkirchen, begann das Treffen hier mit einer gemeinsamen Kaffeetafel, neben der die Entwicklung der Deutschen Vilomix in den letzen Jahren vorgestellt wurde. Anschließend wurde eine Betriebsführung gemacht, um die vorgestellten Neuerungen einmal live zu sehen. Der Tag wurde von den aktuellen Mitarbeitern zusammen mit den Ehemaligen bei einem kleinen Sommerfest ausgeklungen.