Großes Interesse an der Ausbildungsmesse

Im Saal des Hotels „Zum schwarzen Ross“ fand in diesem Jahr der Bildungszirkel unter dem Motto „Wir für uns“ statt. Eingeladen hatte die Oberschule Neuenkirchen-Vörden und der TuS Neuenkirchen alle interessierten Firmen des Ortes. Die Vilomix war wieder mit einem eigenen Infostand vertreten und konnte so den ca. 230 Schülerinnen und Schülern der 8.-10. Klassen der Oberschule Neuenkirchen-Vörden das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe näher bringen.
Aktuell beschäftigt die Vilomix 11 Auszubildende und Praktikanten in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann, Fachkraft für Lagerlogistik und Müller.

Ein besonderer Tag war es auch für Norman und Lukas, die gerade ein zweiwöchiges Praktikum im Rahmen der Klasse 9 der Oberschule bei der Vilomix absolvieren. Während dieser Zeit waren sie unter anderem in der Abteilung Marketing tätig und hatten daher die Möglichkeit, bei der Messevorbereitung helfen zu können. „Es hat sehr viel Spaß gemacht“ sagte einer der beiden Praktikanten im Anschluss an die Ausstellung. „Diesmal waren wir nicht diejenigen die gefragt haben, sondern die die Fragen beantworten konnten – so haben wir es mal aus einer ganz anderen Sicht kennengelernt.“

Haben auch Sie Interesse oder Fragen zur Ausbildung oder zum Praktikum bei der Vilomix? Dann steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung.

Elisabeth Kröger-Beckmann
Leitung Personalwesen