Herzliche Glückwünsche zu bestandenen Weiterbildungen

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Ganz herzlich gratuliert die Deutsche Vilomix Ihren zwei Mitarbeitern, die an verschiedenen Weiterbildungen teilnahmen und diese nun erfolgreich abgeschlossen haben. Timo Wendt ist nach 2 Jahren nebenberuflicher Weiterbildung geprüfter Logistikmeister. Thomas Bödecker bestand nach neun Monaten die Prüfung zum Logistik Manager.

Den Ausbau der eigenen fachlichen Kompetenzen, die Leistungssteigerung und- optimierung der betrieblichen Abläufe aber auch der Ausbau von „Teamwork“ waren dabei die wesentlichen Motivationshintergründe von Herrn Wendt und Herrn Bödecker für die Teilnahme an den Weiterbildungen.

Zu den Inhalten gehörten unter anderem der Aufbau und die Durchführung logistischer Prozesse, die Mitarbeiterführung sowie das Erlernen und Anwenden von rechtlichen Grundlagen.

„Es war ein hartes Stück Arbeit“, berichtet Herr Wendt sichtlich stolz auf seine Leistung. „Einige Themen waren mir ganz neu, aber sehr interessant“, ergänzt Herr Bödecker „und da fiel einem das Lernen deutlich einfacher.“

v.l.: Timo Wendt, Thomas Bödecker , Elisabeth Kröger-Beckmann

„Unsere Fortbildungen steigern die Motivation der Mitarbeiter und bauen das Wissen des Fachpersonals aus. Gleichzeitig binden wir die Mitarbeiter an die Firma“, stellt Dr. Andreas Dreishing, Geschäftsführer der Vilomix klar. „Es wird zukünftig immer wichtiger, logistische Prozesse zu optimieren. In den letzten Jahren wurden weitere Lagerkapazitäten an allen Standorten geschaffen. Für die unterschiedlichen Produktarten, Gebindegrößen und Umschlagsmengen gilt es die richtige Lagerordnung zu finden. Unsere Kunden fordern eine schnelle Lieferfähigkeit und gleichzeitig sind die Lagerkosten so gering wie möglich zu halten."

Personalleiterin Frau Kröger-Beckmann betreute die Mitarbeiter bei Ihren Fortbildungen und schloss sich den Glückwünschen an.

Die Deutsche Vilomix bildet seit Jahren erfolgreich in den Berufen Industriekaufmann/-frau und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Personalwesen

Elisabeth Kröger-Beckmann