IHK zeichnet Berufsbeste und ihre Ausbildungsstätten aus

Die Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) zeichnete in einer Feierstunde 106 Berufsbeste und ihre Ausbildungsbetriebe aus.

Die jungen Menschen aus dem Bereich der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer haben in der Winterprüfung 2017/2018 ihre Ausbildung mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen.
Bei der Feier am Freitag, 09. März 2018 in der Markthalle in Rodenkirchen (Wesermarsch) wurden die Absolventen und deren Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Neben den Eltern der ehemaligen Auszubildenden nahmen ebenfalls Vertreter der Ausbildungsbetriebe teil.

Auch die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH hat mit Henrik Alswede einen TOP-Azubi in ihren eigenen Reihen. Henrik durchlief in seiner 2,5 Jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Vilomix die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche und bleibt dem Unternehmen noch bis Juni erhalten. Im Anschluss wird er ein Studium im wirtschaftlichen Bereich aufnehmen.

Als Ausbildungsbetrieb beschäftigt die Deutsche Vilomix neben Industriekaufmännern/ -frauen außerdem Fachkräfte für Lagerlogistik und Verfahrenstechnologen/ -innen in der Mühlen- und Futterwirtschaft (Müller/ -innen).

Henrik Alswede (TOP-Azubi) und Anneke Timphaus (Ausbilderin) von der Deutschen Vilomix nehmen die Auszeichnungen entgegen.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Henrik ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Für Informationen zur Ausbildung bei der Vilomix nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Personalabteilung auf.

Elisabeth Kröger-Beckmann
Leitung Personalwesen