Verstärkung fürs Vilomix Team!

Seit Juli 2015 ist Frau Iris Heyer (M. Sc. agr.) für die Deutsche Vilomix in der technisch wissenschaftlichen Abteilung (TWA) im Bereich “Beratung Schweinefütterung” tätig.
Aufgewachsen ist sie auf dem elterlichen Betrieb in Lichtenhorst (Landkreis Nienburg,
Weser) mit Milchvieh- und Schweinehaltung sowie Pferdezucht.
Nach dem Abitur und einem neunmonatigen Work & Travel-Aufenthalt in Australien
studierte sie Agrarwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel mit
dem Schwerpunkt der Nutztierwissenschaften.
Nach ihrer Einarbeitung berät sie Mischfutterhersteller und schweinehaltende Betriebe
in der Rationsgestaltung und kalkuliert Mineralfutter und Vormischungen. Sie unterstützt
das Team bei der Entwicklung von Futterkonzepten und arbeitet eng mit dem Außendienst zusammen.

Iris Heyer
Beratung Schwein

iheyer@vilomix.de

Seit dem 03. August 2015 sind außerdem zwei neue Auszubildende sowie eine Jahrespraktikantin neu im Vilomix-Team.

Lena Kruthoff-Brüwer macht eine 2-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium Bersenbrück besuchte sie die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft in Bersenbrück mit dem Schwerpunkt Industrie.
Henrik Alswede kommt aus Gehrde und hat das Gymnasium Bersenbrück mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Er macht eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann.
  Celina Uchneytz aus Rieste macht ab September ein Jahrespraktikum im Rahmen des Schulbesuchs der Klasse 11 der Fachoberschule Wirtschaft in Bersenbrück. Vorher besuchte sie die August-Benninghaus-Schule in Ankum.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen viel Spaß und Erfolg während ihrer Zeit bei der Vilomix!

Frau Annemarie Kuhlmann wird in Zukunft für den Bereich „Abwicklung Export“ eingesetzt. Durch Ihre Zusatzqualifikation „Kauffrau für Auslandsgeschäfte“ hat sie alle nötigen Kenntnisse und wird das Vilomix-Team weiterhin unterstützen. Sie arbeitet eng zusammen mit der technisch wissenschaftlichen Abteilung und der Disposition und sorgt für einen reibungslosen Ablauf mit den Kunden aus dem Ausland.

Bei Interesse oder Fragen zur Ausbildung oder zum Praktikum steht Ihnen unsere Personalabteilung unter Leitung von Elisabeth Kröger-Beckmann gerne zur Verfügung.

Elisabeth Kröger-Beckmann
Leitung Personalwesen