Vilomix erfolgreich bei BIG Challenge

Sportlich betätigen für den guten Zweck – das wollten auch unsere drei Kollegen Niels Moritz, Thomas Wiggering und Rudi Nijhoff und nahmen daher am  Samstag, dem 18.06.16 an der BIG Challenge, einem Spendenlauf zugunsten der Krebshilfe, in Winnekendonk teil.

Die BIG Challenge Deutschland e.V ist ein Verein, der von Landwirten gegründet wurde und sich den Kampf gegen den Krebs als Ziel gesetzt hat. Am BIG-Challenge-Tag am 18.06. wurden Gelder durch Sponsoring und Spenden gesammelt, die anschließend komplett an die Deutsche Krebshilfe e.V. fließen. Hierbei wurden in diesem Jahr ca. 165.000 € gesammelt.

Unsere Kollegen wollten sich dabei nicht nur sozial, sondern auch sportlich engagieren. Ganze 94km legten Thomas Wiggering und Rudi Nijhoff mit dem Rad zurück, Niels Moritz lief 24km und somit mehr als einen Halbmarathon.

Dass das Event ein voller Erfolg war, da waren sich unsere Kollegen einig. Niels Moritz fand es besonders gut, dass das Event locker und flexibel aufgebaut war. So konnte man selbst entscheiden, um welche Uhrzeit man seine Tour beginnt, jeder Zeit Pausen einlegen und überlegen, wie viele Runden man laufen bzw. fahren möchte. Ebenso war es für ihn wichtig, dass die Landwirtschaft und die Krebshilfe im Vordergrund standen.
Auch unsere beiden Radel-Kollegen waren begeistert von dem Event, was glücklicherweise bei gutem Wetter stattfand.

Alles in allem kann man von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, die nicht nur für Spaß unter den Sportlern sondern auch soziales Engagement gesorgt hat.

Weitere Informationen zu der BIG Challenge finden Sie hier!