Vilomix läuft beim B2RUN mit

Auch in diesem Jahr nahm die Deutsche Vilomix wieder am B2RUN in Hamburg teil.
Der B2RUN ist eine Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, die mittlerweile an
17 Standorten ausgetragen wird und soziale Projekte in Deutschland unterstützt.
Die Laufstrecken sind alle jeweils ca. 6 km lang und enden mit dem Zieleinlauf in Deutschlands größten Stadien.

Obwohl die Veranstaltung in diesem Jahr schon vor Pfingsten stattfand, anstatt im Juli, erreichten die Temperaturen fast die 30-Grad Marke. Bei diesem sommerlichen Wetter trafen elf unserer Mitarbeiter am späten Nachmittag im Volksparkstadion in Hamburg ein.
Die bunt zusammengewürfelte Truppe aus Mitarbeitern der Verwaltung und des Außendienstes war hoch motiviert. Viele von ihnen hatten sich bereits im Vorfeld auf den Lauf vorbereitet.

Vor dem Start mussten sich die Läufer aufstellen und einschätzen, ob sie unter 20,30,40 oder 50 Minuten benötigen. Bevor um 19:00 Uhr der Startschuss für 6.500 Läufer fiel, wurden noch Dehnübungen gemacht, ein letzter Schluck Wasser getrunken und die Kopfhörer eingesteckt. Nach sechs Kilometern Laufstrecke durch den Altonaer Volkspark blieb vor allem der Zieleinlauf in das Stadion mit seiner beeindruckenden Atmosphäre bei allen Läuferinnen und Läufern in positiver Erinnerung.

Direkt im Anschluss konnte jeder seine Zielzeit, Platzierung und ein Video seines Zieleinlaufs über den auf dem Startbanner aufgedruckten QR-Code abrufen. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und eine Urkunde überreicht, dabei konnten all unsere Mitarbeiter ihre Zeiten aus dem letzten Jahr verbessern.

Unter den Teilnehmern war auch unsere Auszubildende Lena Kruthoff-Brüwer, ihr hat es gut gefallen, "die Kolleginnen und Kollegen auch mal abseits des Schreibtisches kennenzulernen. Gerade beim Außendienst sind die Möglichkeiten hier ja etwas begrenzter."

Im Anschluss ließen die Sportler den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen, bevor es am nächsten Morgen wieder in Richtung Heimat ging.

Nähere Infos zum B2RUN finden Sie über einen Klick auf das Logo