Vilomix läuft beim B2RUN mit

Bereits zum 4. Mal nahm die Deutsche Vilomix beim B2RUN in Hamburg teil. B2RUN ist eine Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, die an elf Standorten ausgetragen wird und
soziale Projekte in Deutschland unterstützt.

Bei sommerlichen 35 Grad waren die 14 Teilnehmer am späten Nachmittag im Volksparkstadion in Hamburg eingetroffen. Die bunt zusammengewürfelte Truppe aus Mitarbeitern der Verwaltung, der Produktion und dem Außendienst war hoch motiviert. Viele von ihnen hatten sich bereits im Vorfeld auf den Lauf vorbereitet.

Vor dem Start mussten sich die Läufer aufstellen und dabei selbst einschätzen, ob sie unter 20,30,40 oder 50 Minuten benötigen. Ein paar Dehnübungen, ein letzter Schluck Wasser und die Mp3-Kopfhörer eingesteckt, fiel um 19:30 Uhr für insgesamt 6.500 Läufer der Startschuss. Nach sechs Kilometern Laufstrecke durch den Altonaer Volkspark, blieb vor allem der Zieleinlauf in das Stadion mit seiner beeindruckenden Atmosphäre bei allen Läuferinnen und Läufern in positiver Erinnerung.

Direkt im Anschluss konnte jeder seine Zielzeit, Platzierung und ein Video seines Zieleinlaufs über den auf dem Startbanner aufgedruckten QR-Code abrufen. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und eine Urkunde als Dankeschön überreicht.

Der Zusammenhalt unter den Läuferinnen und Läufern macht einfach Spaß“ berichtet Anneke Timphaus, die als Betreuerin mitgefahren war.

Im Anschluss ließen die Sportler den Abend locker mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Tour durch die Innenstadt ausklingen, bevor es am nächsten Morgen wieder in Richtung Heimat ging.

Nähere Infos zum B2RUN finden Sie über einen Klick auf das Logo