Vilomix weiht neues Hochregallager ein

Mit dem Neubau eines 7,5 m hohen Hochregallagers erweitert die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH in Neuenkirchen-Vörden ihre Lagerkapazität um 1.000 m² Grundfläche. „Bisher mussten wir in Produktionsspitzen auf Fremdlagerfläche zurückgreifen“, berichtet Vertriebsleiter Dr. Andreas Dreishing. Jetzt steht mit ca. 1.000 neuen Palettenstellplätzen genügend Lagerraum zur Verfügung.

Zum größten Teil waren heimische Handwerksbetriebe (Betonarbeiten, Maurerarbeiten: Kreinest (Holdorf), Elektroarbeiten: Kruse (Neuenkirchen), Fassadearbeiten, Dach und Wände: Wiegmann (Bersenbrück), Pflasterarbeiten: Kramer (Neuenkirchen) an der termingerechten Fertigstellung nach 6 Monaten Bauzeit beteiligt.

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier am vergangenen Freitag waren Vertreter der Baufirmen und Nachbarn eingeladen.

„Vormischungen, Mineralfuttermittel und Spezialprodukte für alle Tierarten bilden den Produktionsschwerpunkt.“ so die Aussage des Geschäftsführers Dr. Karl-Heinz König.
25 Fachkräfte, überwiegend Agraringenieure, stellen für die Mischfutterhersteller und Tierhalter gleichermaßen ein breites Angebot an Serviceleistungen bereit.

Mit Hauptsitz in Neuenkirchen-Vörden und einem zweitem Produktionsstandort in Hessisch-Oldendorf steht die Deutsche Vilomix Tierernährung GmbH Mischfutterherstellern und Handelspartnern in ganz Deutschland als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Ein weiterer Produktionsstandort soll Anfang 2010 in Haldensleben eröffnet werden.

Vilomix neues Hochregallager mit über 1.000 Palettenstellplätzen

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Dr. Andreas Dreishing
stellvertretender Geschäftsführer